Balance your life

Dein Kurs für weniger Stress und mehr Leben!

Balance your life

Hast du keine Lust mehr darauf

    • …, dass du andauernd gestresst und erschöpft bist?
    • … nicht zu wissen, wo dir der Kopf steht, weil du von einem Termin zum nächsten hetzt?
    • …, dass sich bei dir die Aufgaben türmen und es immer mehr statt weniger werden?
    • … immer wieder dieselben Geschichten zu erleben und das Gefühl zu haben, nichts dagegen tun zu können?
    • …, dass ein kurzer Energieschub, beispielsweise nach dem Wochenende, innerhalb von wenigen Minuten wieder verpufft ist?
    • …, die ganze Zeit reagieren zu müssen, anstatt zu agieren
    • …, dass deine komplette Kreativität flöten geht
    • …, du dir die Nächte um die Ohren schlägst, weil du einfach nicht einschlafen kannst?
Kurz gesagt, dir der Stress Zeit, Energie und Nerven raubt?

Dann ist unser 3-monatiger Online-Kurs Balance your life genau das Richtige für dich. Die Wenigsten von uns haben gelernt, was es bedeutet intelligentes Stressmanagement zu betreiben. 

Wo denn auch?! Weder lernen wir es im Kindergarten, in der Schule, im Studium noch bei der Arbeit.

Dabei  entscheidet der Umgang mit Stress maßgeblich, ob wir uns ausgebrannt und leer oder entspannt und energiegeladen fühlen.

Der Balance your life-Kurs ist auf Basis unseres Stressless-Coachings entstanden und bildet alle Kernthemen ab, die es dir ermöglichen den Balanceakt zwischen Anspannung und Entspannung zu meistern und so leistungsfähig und noch viel wichtiger gesund zu bleiben.

0
Stress ist laut der WHO eine der größten Gesundheitsgefahren
0
von 3 Deutschen sind im Job gestresst
0
von 10 Deutschen leiden unter Burnout-Symptomen

Unsere 12 Power-Module

Stress permanent zu vermeiden, wird dir auf Dauer nicht gelingen und ist auch nicht Sinn und Zweck. Es wird immer wieder Situationen geben, die dazu führen, dass wir angespannt sind oder auch Druck verspüren.

Allerdings wusste bereits Jon Kabat-Zinn:

„Du kannst die Wellen nicht stoppen, 
aber du kannst lernen sie zu surfen.“

Und genau darum geht es in unserem 3-monatigen Online-Kurs. Du lernst in den 12 Modulen,…

– wie ein Surfer das Meer zu lesen, um frühzeitig aufkommende Stresswellen zu erkennen und so agieren, statt reagieren zu können
– wie man die Wellen bestmöglich reitet, sodass du ohne großen Energieverlust aus einer Stressphase hervor gehst 
– und was es benötigt, um nach einem Sturz wieder aufzustehen

Wo stehe ich?

Wenn uns der Startpunkt nicht klar ist, ist es schwer die komplette Route zu planen. Im ersten Modul geht es daher um die Grundlagen der Stress-Theorie sowie deine eigene, aktuelle Stresskompetenz besser kennen zu lernen.

Bodytalk

Schon gewusst, unser Körper spricht mit uns. Allerdings können die wenigstens von uns die Signale deuten. In diesem Modul lernst du deine individuelle Körpersprache kennen und lernst, welchen Einfluss du wiederum mit deinem Körper, auf dein Stressempfinden nehmen kannst.

Power-Ressourcen

Sagt dir der Begriff Selbstwirksamkeit etwas? Jeder von uns hat offensichtliche sowie geheime Power-Ressourcen die uns stark machen und vor Stress schützen bzw. uns Krisen überstehen lassen. Lerne mit Hilfe dieses Moduls deine eigenen Power-Ressourcen besser kennen.

Perspektivenwechsel

Ohne es zu wissen, eigenen wir uns über Jahre gewisse Denkweisen an, die uns unnötig stressen. Das schlimmste daran, wir merken es meist nicht einmal. In diesem Modul wollen wir genau diesen Denkweisen auf die Schliche kommen und einen Perspektivwechsel wagen.

Stressverschärfende Glaubenssätze

Was denkst du eigentlich den ganzen Tag über dich selbst? Und ist dir bewusst, wie sehr wir uns damit selbst limitieren und stressen können? Wir alle haben stressverschärfende Glaubenssätze, die uns das Leben schwerer machen. Lerne diese zu erkennen und für dich aufzulösen.

Selfcare

Wenn es mal wieder drunter und drüber geht, vergessen wir einen Menschen meist ganz schnell. Uns selbst. Damit dir das nicht mehr passiert und dein Akku nicht erst leer sein muss, bevor du handelst, schauen wir uns an, was du dir im Alltag Gutes tun kannst, um dein Energielevel hoch zu halten.

Mein Umfeld und ich

Ohne es bewusst wahrzunehmen, hat unser Umfeld einen massiven Einfluss auf uns und unser Wohlbefinden. Nicht umsonst, ist es einer der Resilienzfaktoren schlechthin. Es kann entweder ein Quell der Energie oder ein Energieräuber sein. Lerne, woran du den Unterschied erkennst.

Das Spiel mit der Zeit

Ich habe nie Zeit für...
Einer der größten Stressfaktoren unserer heutigen Zeit ist die Zeit selbst, aber welchen Einfluss können wir auf Gevater Zeit nehmen? Lerne in diesem Modul, wie du dir mehr Freiraum und Zeit für dich selbst schaffst.

Stressabbau und Regeneration

Wie bereits erwähnt, können wir Stress nicht immer vermeiden, aber es gibt Mittel und Wege ihn abzubauen und möglichst schnell wieder zu Kräften zu kommen?
Genau um diese Frage, dreht es sich in diesem Modul.

Routinen...

Die Morgen- und Abendroutine inkl. diverser Vorlagen im Internet ist in aller Munde, aber wie gestalte ich überhaupt eine optimale Routine für mich und gibt es die Möglichkeit eine Routine zu generieren die mich bei der Stressprävention unterstützt? Hier erfährst du mehr.

Loslassen und vertrauen

Mit eine der größten Prüfungen, die das Leben für uns bereit hält. Um entspannter Leben zu können, ist dies eine nicht außer Acht zu lassende Fähigkeit, die etwas mehr Ruhe in unseren Alltag bring. In diesem Modul gibt es wertvolle Impulse, die es dir leichter machen.

Dran bleiben

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Um wie ein Top-Surfer die Wellen reiten zu können, müssen wir üben, üben, üben und vor allem dranbleiben. Wie dir das gelingt, erfährst du im letzten Modul.

“Die Definition von Wahnsinn ist: Das Gleiche immer und immer wieder zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.“

Albert Einstein

Für wen ist Balance your life geeignet

  • Für gestresste Macherinnen und Macher, die keine Lust mehr haben länger gestresst zu sein
  • ..., die sich selbst besser kennenlernen möchten
  • ..., die dazu bereit sind, ihre eigenen Ketten zu sprengen
  • ..., die entspannter und gelassener sein wollen
  • ..., die dazu bereit sind, für sich selbst die Verantwortung zu übernehmen
  • ..., die Spaß daran haben, neue Dinge auszuprobieren
  • ..., die sich nicht stundenlang von Videos berieseln lassen wollen, sondern ins Handeln kommen wollen
  • ..., die aktiv etwas für ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit tun wollen
  • ..., die bereit sind, dieses Programm bis zum Ende durchzuziehen

Frage dich, willst du weiter machen wie bisher oder willst du wirklich etwas verändern?
Wenn du etwas verändern möchtest, dann scrolle jetzt weiter.

Balance your life

Weniger Stress - Mehr Leben!
2.500* exkl. MwSt-
  • 1 Online-Kurs - Der dir eine freie Zeiteinteilung ermöglicht
  • 12 Power-Module - Pro Woche wird eines freigeschalten
  • Pro Modul - Mehrere kurze, knackige Videos
  • Begleitende Übungsblätter und Material
  • Unbegrenzten Zugriff zum Kursbereich inkl. Updates
  • Innerhalb der Laufzeit, drei 1:1-Calls à 30 Min. nach Bedarf

*Natürlich ermöglichen wir auch eine Ratenzahlung. Klicke auf „Jetzt loslegen“, um unsere Ratenmodelle kennen zu lernen.