Laut der WHO ist Stress eine der größten Gesundheitsgefahren des 21. Jahrhunderts.

Dabei findet sich Stress in allen Lebensbereichen wieder, ob im Beruf, in der Freizeit oder der Familie. Die körperlichen Auswirkungen von Stress sind vielfältig und fangen meist harmlos mit Kopfschmerzen, Verspannungen und Konzentrationsproblemen an. Dabei erlebt jeder Einzelne die Auswirkung von Stress anders. Eines haben wir aber alle gemeinsam – Stress belastet uns und schränkt uns massiv in unserer Lebensqualität ein.

Wer nicht auf sich aufpasst, kann schnell in einer regelrechten Stressspirale landen. Im schlimmsten Fall  führt dies zu einem Burnout, Depressionen oder völliger Erschöpfung.

Klingt nicht erstrebenswert oder? So muss es auch nicht laufen!

Was du wirklich brauchst

ist keines der vielen Entspannungsprogramme, die wie Pilze aus dem Boden schießen. Oder hast du dich nicht auch schon einmal gefragt, warum es immer noch so viele gestresste Menschen gibt, obwohl ein solches Überangebot besteht?
Vielleicht hast du auch schon das eine oder andere ausprobiert – mit mäßigem Erfolg. Grund für den Misserfolg vieler Programme ist die Tatsache, dass sie nur die Symptome, aber nicht die Ursache(n) angehen.

Zielführender ist ein intelligenter Umgang mit Stress, der die Auslöser analysiert und dort ansetzt. Denn ganz ehrlich – es wird immer Situationen geben die dich stressen. Was du allerdings beeinflussen kannst, ist die Anzahl an Stressoren in deinem Leben und deine Reaktion darauf. Und glaub uns – das hat massiven Einfluss auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden.

Wir erarbeiten mit dir eine persönliche, umsetzungsorientierte Stressstrategie. 

Dafür sind 3 Faktoren wichtig:

Erkennen

Unser Körper ist wirklich faszinierend. Schon bevor wir etwas bewusst wahrnehmen, reagiert er bereits. Wir können dies nutzen, um frühzeitig Stress zu erkennen. Darüber hinaus schauen wir uns gemeinsam dein komplettes Umfeld an, denn Stress ist immer eine Reaktion auf Einflüsse von Außen.

Verstehen lernen

Mit unserer Hilfe lernst du die Ursache für deinen Stress kennen sowie dein Verhalten darauf. Darüber hinaus, lernst du zu verstehen, was du eigentlich alles beeinflussen kannst. Und das ist echt eine Menge! Das alles ist die Grundlage, für deine persönliche Erfolgsstrategie.

Ins Handeln kommen

Alles Wissen und die beste Strategie nützt dir nichts, wenn du nicht ins Handeln kommst. Und hier kommen wir wieder ins Spiel. Du musst das nicht alleine schaffen, wir stehen dir zur Seite und geben dir Starthilfe. Ab und an auch mal mit einem liebevollen Tritt in den Hintern, wenn es sein muss 😉

Und keine Angst, wir vermitteln nicht nur trockene Theorie. Bei unserem Programm liegt der Fokus auf der praktischen Umsetzung.

Was du bekommst

Energie
um allem nachzugehen, was dir Spaß macht 100%
Gelassenheit
auch wenn um dich herum ein Sturm tobt 100%
Zeit
für dich und deine Lieben 100%
Selbstbewusstsein
da du dir deiner Fähigkeiten bewusst bist 100%
Fokus
du bist wieder konzentriert und fokussiert 100%

Wenn du mit uns zusammen arbeitest, bekommst du nicht nur eine starre Strategie, sondern das Wissen, wie du diese erstellst. Denn in deinem Leben wird es immer Veränderung geben, die einer Anpassung der Strategie bedarf. Aber was wäre das Leben ohne Veränderung? Genau – langweilig!

Warum gerade wir?

Individuell

Deine Stress-Situation sowie die Lösung dafür, ist so individuell wie du selbst.
Deshalb erarbeiten wir gemeinsam mit dir deine individuelle Stress-Strategie.

Persönlich

Der persönliche Kontakt wird bei uns großgeschrieben. Entsprechend wirst du persönliche Sessions mit uns haben, in denen du uns direkt deine Fragen stellen kannst.

Umsetzungsorientiert

Wir setzen großen Wert auf umsetzungsorientierte Lösungen. All das, was wir zusammen erarbeiten, sollst du in deinem Alltag auch integrieren und umsetzen können.

Ortsunabhängig

Nichts ist stressiger, als wenn du dich für einen Termin durch den Verkehr quälen musst. Schaffst du es pünktlich hin und wieder zurück? Oder kommt etwas dazwischen?
Aus diesem Grund bieten wir via Zoom Online-Video-Sessions an.

Ganzheitlich

Das, was im ersten Augenblick so offensichtlich erscheint, kann erst die Spitze des Eisbergs sein.

Deswegen schauen wir uns mit dir dein Umfeld an, um dem Stress auf die Spur zu kommen.

Unsere Strategie

Neben bewährten Methoden und Werkzeugen, bekommst du unsere exklusiven Boss of my life-Instrumente an die Hand, um so nachhaltig dein Stresslevel zu reduzieren.

Einfach

Nichts ist schlimmer, als wenn dir deine persönliche Lösungsstrategie zusätzlichen Stress bereitet, da sie zu komplex, zeitintensiv und umfangreich ist.
Deshalb achten wir darauf, dass wir Schritt für Schritt vorgehen und die Lösung zu deinem Alltag passt.

Ressourcenorientiert

Anstatt dir lauter neue Lösungen aufzuzwingen, schauen wir uns an, was du bereits mitbringst und wie man deine persönlichen Ressourcen gewinnbringend einsetzen kann.

Ergänzt wird nur dann, wenn es sinnvoll ist.

Unser Backround

Unsere bisherige Berufspraxis hat uns geprägt, sodass dieses Know-How bei unseren Lösungen mit einfließt und du zum anderen sicher sein kannst, dass wir dich verstehen.
Denn mal ehrlich, manches was auf der Arbeit passiert, hört sich zu unglaublich an um wahr zu sein.

Coaching-Inhalte

    • Was ist Stress?
    • Positive und negative Eigenschaften von Stress?
    • Wie stark bin ich gestresst?
    • Wie erkenne ich frühzeitig Stress?
    • Was ist intelligentes Stressmanagement?
    • Woher kommt mein persönlicher Stress?
    • Wie verstärke ich meinen Stress und was kann ich dagegen tun?
    • Welche Ressourcen habe ich und wie kann ich sie nutzen?
    • Welche positiven und negativen Verhaltens- und Gedankenmuster habe ich?
    • Wie entwickele ich meine persönliche Stressstrategie?
    • Wie mache ich meine Stressstrategie zur täglichen Routine?
    • Entspannungstechniken
    • und vieles mehr. Je nachdem, wo du gerade stehst und was du benötigst

Du bist richtig bei uns, wenn...

  • du keine Lust mehr hast, dass Stress dein Leben bestimmt oder präventiv etwas dagegen tun möchtest
  • entspannter und gelassener sein willst
  • nicht möchtest, dass sich der Stress auf deine Gesundheit auswirkt
  • du für dich Verantwortung übernehmen willst
  • du bereit bist an dir zu arbeiten
  • offen bist für neue Ideen
  • eine gewisse Disziplin mitbringst
  • deine Blockaden auflösen willst
  • du bereit bist, auch mal deine Komfortzone zu verlassen
  • Lust hast mit uns zu arbeiten 😉

Du weißt nicht wie du deine aktuelle Situation einschätzen sollst bzw. ob ein Handlungsbedarf besteht – Dann lade dir jetzt unsere Stress-Checkliste runter und fülle diese aus.

Ablauf

Wenn du nicht sicher bist, ob wir die Richtigen sind, lass uns ein kostenloses Erstgespräch führen. Dieses Gespräch dient dazu, dass wir uns etwas näher kennenlernen können.  Im Anschluss daran entscheidest du, ob es sich für dich gut anfühlt und wir, ob wir dir mit unserem Programm weiterhelfen können. 

Du entscheidest dich für eines unserer Module und wählst die für dich passende Zahlungsmodalität aus. Nach Eingang der Zahlung, erhältst du eine entsprechende Bestätigungsmail und deinen persönlichen Zoom-Link für unsere Online-Sessions.

Solltest du merken, dass das Coaching nicht zu dir passt, hast du natürlich ein 14-tägiges Rückgaberecht. 

Beim Einzel-Coaching werden wir nach jeder Session einen neuen Termin vereinbaren, sodass er zu deiner Wochenplanung passt.

Bei den Gruppencoachings geben wir die Termine vor. Keine Angst, wenn du mal an einem der Termine nicht kannst. Die Sessions werden aufgezeichnet und in der Exklusiven-FB-Community zur Verfügung gestellt, sodass du nichts verpasst.

Nach jeder Session erhältst du eine Dokumentation der Inhalte die wir besprochen haben sowie eine kleine Aufgabe, die du bis zur nächsten Session erledigen solltest. Versuche die Aufgaben so gut wie möglich in deinem Alltag zu integrieren, denn immerhin wollen wir ja ins Handeln kommen. 

Im 1-to-1-Coaching werten wir regelmäßig deine Ergebnisse aus, sodass wir gegebenenfalls eine Kurskorrektur vornehmen können. 

Beim Gruppencoaching werden wir uns ebenfalls die Ergebnisse gemeinsam anschauen. Hier steht es dir allerdings frei, ob du deine Ergebnisse mit der Gruppe teilen möchtest oder beispielsweise uns via E-Mail mitteilst. 

Unser Angebot für dich

1-to-1-Stressless-Online-Coaching

- Mit Lena oder Jasmin
- 12 Online-Sessions
- Begleitende Seminar-Unterlagen
- E-Mail-Support
- Exklusives Einzelcoaching

Stressless-Online-Gruppen-Coaching

- 12 Online-Sessions in Kleingruppen
- Begleitende Seminar-Unterlagen
- Exklusive FB-Community für den Zeitraum des Coachings
- E-Mail-Support

Bitte beachte, dass es sich bei unserem Angebot um ein Coaching handelt. Solltest du eine ernstzunehmende Krankheit haben, solltest du einen Arzt oder Therapeuten konsultieren.
Im Notfall kann dir der KBV weiterhelfen. Klicke hier

Kontakt

Du hast Fragen oder möchtest ein unverbindliches Erstgespräch mit uns vereinbaren? Dann schreibe uns einfach. 

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

E-Mail: info@bossofmylife.de